Zentrum Gelenk Wirbel Steuer

Team

Ärztliche Leitung Konservative Orthopädie, Kinderorthopädie, Sportmedizin

Dr. med. Hans Georg Steuer

Facharzt für Orthopädie
Konservative Orthopädie, Sportmedizin

Dr. Georg Steuer - geboren 1948 in Beuthen, studierte Humanmedizin in Frankfurt, München und Berlin. Nach dem Staatsexamen und der Promotion, Facharztausbildung für Orthopädie an der BG-Unfallklinik Frankfurt mit Schwerpunkt Notfallmedizin mit Rettungshubschraubereinsätzen und an der Orthopädischen Uniklinik Berlin. Von 1988 - 1993 war Dr. Steuer Mannschaftsarzt des FSV Frankfurt, zuständig für den Damen - und Herrenfußball.

Kompetenzteam

Prof. Dr. med. Joachim P. Kaltwasser

Facharzt für Innere Medizin, Rheumatologie, Hämatologie/Onkologie

Prof. Peter Kaltwasser - geboren 1939 in Nordhausen/Thüringen. Studierte Medizin an der J.W. Goethe-Universität in Frankfurt. Nach dem Staatsexamen und Promotion, Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin an der I. Medizinischen Klinik der Universität Frankfurt. 1975 Habilitation. Ab 1976 Oberarzt in der Medizinischen Klinik. 1978 Erwerb der Teilgebietsbezeichnung Hämatologie/Onkologie, 1990 Erwerb der Teilgebietsbezeichnung Rheumatologie. 1981 Ernennung zum Honorarprofessor. Von 1987 bis 2006 Leitung der Abteilung Rheumatologie der Medizinischen Klinik II / III am Zentrum der Inneren Medizin.   Von 1993 bis 2006 Vorsitzender und Leiter des Rheumazentrums Rhein-Main. Seit 1997 Präsident des Landesverbandes Hessen der Deutschen Rheuma-Liga. Seit 1999 Leitung der rheumatologischen Tagesklinik in der Orthopädischen Universitätsklinik Friedrichsheim. Experimentelle – und klinische Forschung im Bereich Eisenstoffwechsel (Eisenmangel, Haemochromatosen), Anämien (Aplastische Anämie, Entzündungsanämie), Immunsuppression bei hämatologischen und rheumatologischen Autoimmunkrankheiten (Aplastische Anämie, rheumatoide Arthritis, Spondyloarthritiden, speziell Psoriasis Arthritis).

Dr. med. Michael Stellwaag

Facharzt für Innere Medizin
Kardiologe ​

Dr. med. Dipl. chem. Michael Stellwaag wurde 1951 geboren und studierte Chemie und Medizin an der Georg-August-Universität Göttingen. Seine Dissertation schrieb er am physiologischen Institut Göttingen (Herz-Kreislaufphysiologie) und seine Diplomarbeit am organisch-chemischen Institut. Die Weiterbildung zum Internisten und Kardiologen absolvierte er in Oldenburg, Bremerhaven und an der Philipps-Universität Marburg. Des Weiteren ist Herr Dr. Stellwaag als Hypertensiologe (DHL) und Präventivmediziner (DAPM) qualifiziert.
Von 1993 bis 1999 war er als kardiologischer Oberarzt und Teamarzt an der Deutschen Klinik für Diagnostik (DKD) in Wiesbaden tätig. Im Jahr 2000 gründete er eine kardiologische Gemeinschaftspraxis in Wiesbaden, in der er bis 2017 als Partner tätig war und seit 2018 weiterhin als Kardiologe angestellt ist. Seit 2019 ist Herr Dr. Stellwaag als Internist und Kardiologe in der Praxis von Herrn Dr. Hans-Georg Steuer angestellt.

Praxisteam

Unser Team weist für die Orthopädie / Sportmedizin / Prävention und Rheumatologie besondere Qualifikationen auf, dies erfordert ein Höchstmaß an Präzision im Umgang mit modernster Untersuchungstechnik. Im Umgang miteinander und mit den Patienten sind wir stets um eine freundliches Auftreten bemüht.

Ramona Lang

Susanne Colley

Edith Kowarz